KREATIVE KÖPFE GESUCHT

iq consult - Projekt enterprise unterstützt junge Menschen bis 30 Jahre dabei, sich selbstständig zu machen. Die Gründerwerkstatt gab der Werbeagentur perlenmädchen aus Wittstock den Auftrag eine Kampagne zu erarbeiten, die sich gezielt an junge Kreative richtet. Unter dem Claim "Kreative Köpfe gesucht" entwickelten wir ein Konzept, dass klassische Printwerbung mit Guerilla Marketing verbindet. Die Kampagne war ein voller Erfolg und hat bei der Zielgruppe eine hohe Aufmerksamkeit erreicht.

In auffälligen grünen Morphsuits war das Team enterprise in 6 Städten Brandenburgs unterwegs, um junge kreative Gründer zu finden.
Die Morphsuits sorgten für viel Aufmerksamkeit. So wurde das Verteilen der Flyer kinderleicht.
Zusätzlich wurden grüne Köpfe an hoch frequentierten Orten aufgestellt, die allen Passanten sofort ins Auge fielen. Das machte neugierig auf den Flyer, der zusätzliche Infos enthielt.
Auf die Aktion folgten viele Presseberichte. Die beiden wichtigsten Ziele, Aufmerksamkeit und Bekanntheit, wurden erreicht.