13 Jahre Kreativagentur perlenmädchen

Wir feiern Freutag, den 13.!

Wir feiern mit unseren Kunden und Partnern einen schaurig schönen 13. Perlengeburtstag (wie immer mit einer Guerilla Marketing Aktion) und machen aus dem bekannten Filmtitel „Freitag, der 13.“ einfach einen „Freutag, den 13.“

Als gruselige Einstimmung verschickten wir zwei schaurige Teaser-Nachrichten an unsere Kunden und Partner, ohne unseren Absender oder den eigentlichen Anlass zu verraten. Damit die Ungewissheit aber nicht zu lange anhalten musste, haben wir direkt nachdem der erste Gruselbrief zugestellt wurde, eine Auflösungs-Mail an alle Empfänger gesendet: "Die perlenmädchen warens!".

Trotzdem haben wir ziemlich für Wirbel gesorgt, denn auch die Polizei wurde informiert! Der Fall war schnell geklärt und die perlenmädchen als Täter überführt. Die Beamten nahmens mit Humor - schließlich erleben sie so etwas nicht alle Tage. Ein wenig Abwechselung zum Alltag. Wirklich übel nahm man uns die Aktion nicht, sie sorgte eher für Erheiterung ;D

Pünktlich zum Perlengeburtstag am 15. Juli kam das Schreiben mit der Auflösung der Aktion auch per Post bei unseren Kunden an. Der letzte Brief enthielt zusätzlich einen gruseligen Inhalt. Schließlich feiern wir einen schrecklich schönen Geburtstag: Freutag, den 13.! Da gehört ein kleiner Schreck eben dazu. Ist ja auch wirklich gruselig, wie schnell die Zeit vergeht, oder?!

Anschreiben Container

Auflösungsschreiben

Heute ist Freutag, der 13.!

Die perlenmädchen feiern ein schrecklich schönes Jubiläum. 13 Jahre voller Ideen, Herausforderungen, Rückschlägen, Erfolgen und einschneidenden Erlebnissen. Wirklich gruselig, wie schnell die Zeit vergeht! 
Wir möchten uns furchtbar gern bei euch bedanken. Ohne euer Vertrauen in uns und euren Mut, neue Wege zu gehen, wäre unser Traum von der eigenen Kreativagentur längst gestorben.

Stattdessen sind wir lebendig wie nie und unheimlich neugierig, wie unsere Reise von hier an weitergeht. Kommt ihr mit? Keine Angst! Auch in Zukunft wird es bestimmt nicht langweilig. Schließlich sind wir keine blutigen Anfänger mehr und unser Verstand ist messerscharf ?

Eure perlenmädchen
 

Auch die Presse hat es sich nicht nehmen lassen, über diese ungewöhnlichen Briefe zu berichten. Eine Werbeaktion, die die Polizei auf den Plan ruft, gibt es schließlich nicht alle Tage. Aufmerksamkeit können die perlenmädchen eben ;) Da hat der MAZ Redakteur, Björn Wagner am Ende des Artikels auch bestätigen können. Diese Aktion wird man sicherlich nicht so schnell vergessen. Und unsere Flegeljahre haben jetzt eigentlich erst begonnen. Die perlenmädchen sind jetzt im Teenageralter angekommen. Lasst euch überraschen, was als nächstes kommt ;D Wir machen es genauso.

Bunte Grüße aus dem Perlenland,

eure unartigen perlenmädchen 

Jetzt MAZ Artikel zur Aktion lesen! (PDF)

Freutag schabe container