Guerilla Marketing

Guerilla Marketing Konzepte • Entwicklung von Ideenpapieren • Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung der Aktionen

Wir entwickeln Guerilla Marketing Konzepte für kleine und mittelständische Unternehmen. Auch wenn euer Werbebudget noch so klein ist. Die perlenmädchen haben da ganz bestimmt ein paar Ideen..

 

Freutag, der 13.

Ein schaurig schönes Jubiläum
 

Wir feiern mit unseren Kunden und Partnern einen schaurig schönen 13. Perlengeburtstag (wie immer mit einer Guerilla Marketing Aktion) und machen aus dem bekannten Filmtitel „Freitag, der 13.“ einfach einen „Freutag, den 13.“ Damit haben wir ziemlich für Wirbel gesorgt, denn auch die Polizei wurde informiert! Der Fall war schnell geklärt und die perlenmädchen als Täter überführt. Die Beamten nahmens mit Humor - schließlich erleben sie so etwas nicht alle Tage.

Weiter gruseln

Schluss mit dem lamentieren! Jetzt wird lamettiert!

Ein Silberstreifen am Horizont
 

Puh.. Was für ein Jahr! Da musste für 2020 schon eine ganz besondere Weihnachtspost her. Für unsere Kunden gab es deshalb einen Silberstreifen am Horizont. Lamentiert wurde in den letzten Monaten schließlich genug. Es ist Zeit zu lamettieren! :D

"Nichts zwingt uns mehr dazu kreativ zu werden, als eine Krise. Also verliert nicht euren Mut, sondern lasst die Funken sprühen und die Synapsen glühen. Und wenn euch mal die Ideen ausgehen, wisst ihr wo ihr uns findet!  
Wir wünschen euch und euren Lieben ein leuchtendes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr! Für mehr Lametta haben wir schon mal gesorgt. Was soll da noch schief gehen?!"

Per-MA 12

Ein Kreativvirus zum 12. Agenturgeburtstag
 

Au weia! Na da haben wir ja was angerichtet... Vor Kurzem haben wir Post vom Institut für kreative Virologie erhalten. Uns ist dabei das Herz fast in die Hose (oder in unserem Fall den Rock) gerutscht. Professor Doktor Schnupfke ist auf das Kreativvirus „per-Ma 12“ gestoßen, das sich seit 12 Jahren zunehmend in Deutschland verbreitet. Als Ursprung konnte das Perlenbüro in Wittstock/Dosse ausgemacht werden. Huch! Und das pünktlich zu unserem 12. Agenturgeburtstag? Zufälle gibt's...

Jetzt infizieren und mehr erfahren

Knallige Weihnachtsgrüße

Eine zauberhafte Weihnachtsüberraschung
 

Die Karte enthielt neben einem Wunschzettel auch einen geheimen Zauberspruch und 2 magische Zauberperlen (Knallerbsen!) für ein knalliges Finale ;D Nur wer den Zauberspruch fehlerfrei aufsagt und sich exakt an die Anweisungen hält, darf sich in 2020 über erfüllte Wünsche freuen^^

"Perlenglanz und Kerzenschein, lass mir das Glück gewogen sein.
Durch List und Köpfchen und Ideen,  kann ich jeden Test bestehn.
Zauber, Zauber – macht dich bereit. Mit diesem Knall bist du befreit!"

Die PerlenELFen

Nach magischen 11 Jahren breiten wir unsere Flügel aus

Pünktlich zum 11. Agentur-Geburtstag haben wir uns in fabelhafte PerlenELFen verwandelt! Wir danken euch allen für die Unterstützung und das Vertrauen. Für euren Mut, eure Neugier und dafür, dass ihr den Wert der Kreativität anerkennt!

Am Montag, den 15. Juli 2019 waren die PerlenELFen auf der Wittstocker Landesgartenschau unterwegs und feierten gemeinsam mit den Besuchern den 11. Agentur-Geburtstag. Dort haben sie das geheime Rezept des Perlentrunks an die Menschen verschenkt. Auch ein Tütchen *PerlenBlütenZucker* war dabei - die wichtigste Zutat!
 

In den magischen Zauberwald

Die Zuckerperlenmädchen

Adventszeit ist Märchenzeit. Deshalb gab es 2018 für unsere Kunden und Partner als Weihnachtsgeschenk eine Geschichte aus unserem großen Perlen-Märchenbuch. In unserem Perlenblog könnt ihr den ersten und zweiten Teil der zauberhaften Geschichte lesen. Im Mittelpunkt stehen die beiden Waisenkinder Gitte und Nadine. Gemeinsam bringen die beiden mutigen Mädchen den bösen König Konformius und seine Lakaien Din Norm und Vor Schrift zu Fall.

10 JAHRE PERLENMÄDCHEN

GEBURTSTAGSFEIER IM WUNDERBAR VERRÜCKTEN PERLENLAND

Unser 10. Perlengeburtstag sollte etwas ganz besonderes werden. Nur wenige handverlesene Auserwählte haben eine der begehrten Eintrittskarten ins Perlenland erhalten. Am 12. Juli 2018 endlich soweit! Bei unserem guten Freund Kai Seekings hatten wir den perfekten Ort für unsere große Geburtstagssause gefunden. Kais Wunderland in Teetz haben wir für einen Tag in unser wunderbar verrücktes Perlenland verwandelt.

Ins Perlenland 2018

Perlige Weihnachtsgrüße, die unter die Haut gehen


An Weihnachten kramen wir im Perlenland immer ganz besonders tief in der Ideenkiste.
Und diesmal gehen unsere Grüße unter die Haut..


Gute Werbung muss piksen. Deshalb ersetzen wir stumpfes Marketing durch scharfe Ideen. 2017 war ein Spitzenjahr für uns! Wir freuen uns einen Ast darüber, dass wir mit unseren Kunden immer auf einen grünen Zweig gekommen sind. Deshalb haben wir Danke gesagt - auf gewohnt unkonventionelle Weise.

Als Geschenk gabs ein paar Ideenpikser in der Tüte. Die sind perfekt, um die Kollegen auf Trab zu bringen und sich selbst zu Höchstleistungen anzustacheln. Wir hoffen, wir können unsere Perlenanhänger auch 2018 wieder scharf darauf machen, kreative Wege im Marketing zu gehen.

Wir fliegen auf gute Ideen! 9 Jahre perlenmädchen

14. Juli 2017 - Seit 9 Jahren kämpfen wir für gute Ideen in der Werbung. Kreativität verleiht jeder Botschaft Flügel. Gemeinsam mit euch wollten wir herausfinden, wie weit Ideen fliegen können.
Drei ideenreiche Postkarten schicken wir mit Hilfe von Heliumballons auf die Reise. Der Text auf der Rückseite der Karte fordert den Finder auf, uns ein Zeichen ins Perlenland zu senden.

Zur Guerillaaktion

Funkelnde Weihnachts-Überraschung für Kunden - Kreativglitzer

Für unsere Kunden und Partner gab es 2016 eine ganz besonders funkelnde Weihnachts-Überraschung! Wir haben jeden mit einer Kostprobe unseres zauberhaften Kreativ-Glitzers bedacht ;D Der hilft wunderbar gegen graue Anzüge, sterile Büros und schlechte Laune! 

Zu den Kundenreaktionen

Urlaub im Perlenland - Guerilla Marketing zum 8. Perlengeburtstag

Am 15. Juli sind die perlenmädchen 8 Jahre alt geworden! Aus diesem Anlass sind wir wieder um die Häuser gezogen, haben Blumenketten, Perlenland-Flyer, Neon-Brillen und gute Laune verteilt. Konfetti gab's natürlich auch :)  

Jetzt eine Reise ins Perlenland starten!

Ach du Schreck! 7 Jahre perlenmädchen

Unsere liebste Inspirationsquelle sind unsere Kunden. Ihr bringt uns immer auf die besten Ideen!

Von unseren neuen Kunden hören wir oft: "Ach, Werbung funktioniert ja!" Sie sind überrascht, wie effektiv kreative Werbung sein kann. Manche sind sogar richtig erschrocken, dass sie plötzlich von anderen Menschen auf ihre Werbeaktionen angesprochen werden. Soviel Aufmerksamkeit sind sie gar nicht gewohnt..

Wir haben diesen Gedanken aufgegriffen und daraus unsere Guerilla Aktion zum 7. Perlengeburtstag gestrickt. Hier findet ihr alle Infos, Fotos und Videos dazu. Von der Idee, über die Umsetzung bis zur Dokumentation unseres kleinen Streifzuges durch den Landkreis OPR. 

Guerilla Aktion zum 7. Perlengeburtstag

Mord bei den perlenmädchen

Ein Blogartikel der besonderen Art: Special Agent Jürgen und Special Agent Michel von der Abteilung Gewaltverbrechen gegenüber Werbemitteln ermitteln in einem brisanten Fall! "Geboren um zu Sterben" - Ein Werbekrimi

Geboren um zu Sterben - Ein Werbekrimi

Club der anonymen Kreativsüchtigen

Wer uns kennt, der weiß: Langweilige Weihnachtskarten sind nicht so unser Ding. Deshalb haben wir uns im Jahr 2015 wieder etwas ganz Spezielles für unsere Kunden und Partner einfallen lassen. Wir verschenken ein Jahresabo für den *Club der anonymen Kreativsüchtigen*! Und so schnell kommt da Keiner wieder raus. Kreativität macht nämlich höchst abhängig ;)

Club der anonymen Kreativsüchtigen

Guerilla Aktion auf der Wittstocker Gewerbeschau 2014

In diesem Jahr waren wir mal nicht mit einem festen Stand auf der Wittstocker Gewerbeschau vertreten, sondern zu Fuß auf der Messe unterwegs. Unser blumengeschmückter Bollerwagen war nicht nur ein praktischer Begleiter, sondern auch ein echter Hingucker! Vor allem die Seifenblasenmaschine sorgte für viel Aufsehen. Statt der Besucher wurden diesmal nur die Aussteller von uns beschenkt. Die Unternehmer waren alle positive überrascht und freuten sich sehr über unsere kleinen "Landliebe-Säckchen". Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Agentur perlenmädchen - Ideen aus 100% biologischem Anbau - ohne Gähntechnik!

6 Jahre perlenmädchen - Wir feiern Einschulung!

Was tut man, wenn man 6 Jahre alt wird? Ganz klar! Man feiert Einschulung! Aus diesem Anlass haben wir unsere alte Schule, das Gymnasium Wittstock gebeten, einen Hörsaal für unsere große Geburtstagssause nutzen zu dürfen. Und was sollen wir sagen? Wir dürften!! Juchee! Wir wollten an diesem Tag aber nicht nur mit unseren Kunden und Partnern feiern.

Mit dem Vortrag "Guerilla Marketing auf dem Land - Warum kreatives Werben besser funktioniert" haben wir unser Wissen an regionale Unternehmer weitergeben. Kostenlos! Aber hoffentlich nicht umsonst ;) Es war ein großartiger Tag mit vielen Gästen, Helfern, Schultüten, Blumen und zwei glücklichen perlenmädchen!

Einschulung - 6 Jahre perlenmädchen

NSA Skandal zu Weihnachten in Wittstock

Weihnachtskarten kann jeder schreiben. Daher haben wir uns eine ganz spezielle Guerilla-Aktion für unsere Kunden und Partner ausgedacht. Statt besinnlichen Motiven verschickte wir anonym handschriftliche Briefe und eine Kopie eines geheimen NSA Abhörprotokolls! Die Agentur perlenmädchen liefert dem Weihnachtsmann wohl schon jahrelang neue Ideen fürs Weihnachtsfest! Skandal! 

Sogar die MAZ hat über den Wittstocker NSA Skandal berichten, bei dem die perlenmädchen ganz tief drin steckten...

NSA Skandal zu Weihnachten

Wir lassen Ideen wachsen! 5 Jahre perlenmädchen

Zu unserem 5. Perlengeburtstag haben wir uns wieder eine besondere Aktion einfallen lassen, um auf unsere Werbeagentur aufmerksam zu machen. Diesmal haben wir Blumen gebastelt! Aus runden Flyern, Holzpflanzstäben und gaanz viel Heißkleber ;) Aber die viele Arbeit im Vorfeld hat sich wirklich gelohnt!

Unsere Blumen haben wir dann in ganz Wittstock gesteckt und unsere Idee über Facebook mit der ganzen Welt geteilt. Viele Wittstocker haben sich über die blumige Idee gefreut, steckten sich unsere Flyer in den Vorgarten oder nahmen unsere Blumen sogar mit in den Sommerurlaub!

5. Perlengeburtstag - Wir lassen Ideen wachsen

Kreative Köpfe gesucht! Guerilla Aktion für enterprise - Deine Gründerwerkstatt

Für die Gründerwerkstatt iq consult enterprise aus Potsdam haben wir eine Werbeaktion mit Guerilla Elementen entwickelt. Ziel war es junge kreative Gründer im Land Brandenburg zu finden, die an einem kostenlosen 3-monatigen Workshop zur Existenzgründung teilnehmen wollten. Die Aktion stand unter dem Motto "Kreative Köpfe gesucht!".

Wir schickten grüne Männchen in die Fußgängerzonen und auf die Marktplätze brandenburgischer Städte. Nicht nur die Passanten fanden unsere Grünen interessant sondern auch die Pressevertreter! Fazit: Ziel erreicht! Das Projekt lief wegen des guten Erfolgs sogar länger als geplant.

Kreative Köpfe gesucht

Gesucht - Fahndung nach den perlenmädchen

Zum unserem ersten Perlengeburtstag haben wir unsere erste Guerilla Aktion in Wittstock gestartet. Mit einem Budget von 300€ ausgestattet haben wir im eigenen Wohnzimmer Fahndungsfotos geschossen und auf Plakate gebracht.

Bei Nacht und Nebel sind wir dann durch Wittstock gezogen, um unsere Plakate zu verteilen. Sowas hatte Wittstock noch nicht gesehen, alle waren irritiert und JEDER hat darüber gesprochen. Über Nacht war die Werbeagentur perlenmädchen in aller Munde.

Fahndung - perlenmädchen gesucht